1. Rang in der Kat. D beim Coop Gemeinde Duell

Das «Coop Gemeinde Duell» ist das grösste, nationale Programm zur Förderung von mehr Bewegung in der Schweizer Bevölkerung. Dabei werden Bewegungsminuten für die jeweilige Gemeinde gesammelt und verhilft ihr somit zum Titel der „bewegtesten Gemeinde der Schweiz“.

Jeweils im Mai organisieren rund 200 Gemeinden in Zusammenarbeit mit Vereinen, Schulen und Privaten Sport- und Bewegungsangebote für die Bevölkerung. Wir vom Betagtenzentrum Schwalbe waren ebenfalls aktiv dabei und sammelten mittels eines Buzzers Minuten. Pro 15 Bewegungsminuten durfte einmal auf den roten Knopf gedrückt werden. Mit der Bliib fit Stunde, Bewohnendenspaziergänge, selbständiges Spazieren, Physiotherapie oder auch Velofahren auf dem Motomed, war unser Endstand auf dem Bildschirm bei 51’665 Minuten.

Besten Dank für das AKTIVE Bewegen.

Weitere Infos unter: https://www.coopgemeindeduell.ch/

< zurück