Unternehmen

Über Generationen verbunden

Unsere Mitarbeitenden – Fachkräfte aus allen Bereichen – setzen sich gemeinsam dafür ein, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein gutes Leben im Alter zu ermöglichen. Leben im Alter ist eine Gemeinschaftsaufgabe, die in einer guten Umgebung und in einem ansprechenden Haus verwirklicht werden soll.

Über uns

Die Sana Fürstenland AG hat bei der Gründung 2013 von der Stadt Gossau und den Gemeinden Andwil, Gaiserwald, Oberbüren und Niederbüren den zukunftsorientierten Auftrag erhalten: An einem zentralen Ort in Gossau soll ein neues Alterszentrum mit betreutem Wohnen, Pflegeheimplätzen, betreute Tages- und Nachtstrukturen und ein besonderes Betreuungsangebot für Menschen mit Demenz gebaut werden. Das Projekt wird vom Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung mit Freude und Engagement voran getrieben. Leider konnte das Neubauprojekt aus externen Gründen noch nicht umgesetzt werden.

Bis es soweit ist, stellen wir im Betagtenzentrum Schwalbe bei all unserem Tun den Menschen in den Mittelpunkt und stehen für höchstmögliche Qualität unserer Dienstleistungen.

Organigramm Januar 2024

Finanzierung

Der Aufenthalt im Betagtenzentrum Schwalbe wird zum grossen Teil von der Krankenkasse und durch die Pflegefinanzierung übernommen. Die Kosten für den Aufenthalt bei uns im Betagtenzentrum Schwalbe setzen sich durch Pension, Pflege und Betreuung zusammen. Der Rechnungsbetrag hängt unter anderem von der Pflegebedürftigkeit, der ausgewählten Zimmerkategorie und von den individuellen Nebenleistungen ab. Das angewendete Pflegebedarfs-Erfassungssystem ist bei uns seit 2010 das RAI-System.

«Ein Haus für Karriere und Ausbildung...»

Werde ein Teil unseres Teams und finde heraus, wie du Sana Fürstenland unterstützen kannst.

Lebensgeschichte Alois Hofstetter

«Hier fühle ich mich sehr wohl, mag die Gespräche mit dem Personal, mit den anderen Bewohnenden und bin immer für ein «Chäferfest» zu haben. Es macht es doch einfacher, wenn man mit einer gesunden Portion Humor durchs Leben geht, oder?»

Alois Hofstetter

Das könnte Sie auch interessieren

Offene Stellen

Werde Teil davon und gestalte deinen Arbeitsplatz aktiv mit.

Freie Plätze

Ein offenes und lebendiges Haus für alle Generationen. Finden Sie bei uns Ihr neues zu Hause.

News

Informationen zu gestern, heute und morgen.