Eine gelungene und abwechslungsreiche Appenzeller-Woche

Während der gesamten Woche, vom 27.05.2024 bis 02.06.2024, wurden wir von unserem Küchenteam kulinarisch und abwechslungsreich durchs Appenzellerland geführt.

Das Motto der Woche war auch beim Servicepersonal gut zu erkennen: Sie trugen den klassischen „Sennefetze“ um den Hals. Im Restaurant des Betagtenzentrum Schwalbe lief harmonische Appenzeller-Musik.

Highlights in dieser Woche? Der Hackbrett-Auftritt von Tobias Alder. Die ca. 60 Besucher und Zuhörer waren von den Klängen und den Fähigkeiten von Tobias begeistert.

Der zweite Höhepunkt war der Auftritt am Samstag der Sängerinnen und Sänger des Freizytchörli Gossau-Flawil. Zwischenzeitlich hat sich der Speisesaal bis auf den letzten Platz/Stuhl gefüllt. Der Chor wurde beim Einmarschieren mit einem Applaus empfangen. Die Jodellieder und Zäuerli berührten die Zuhörer sichtlich. Hin und wieder musste sich jemand eine Träne abtrocknen. Der Präsident Walter Frehner führte mit Liederansagen, Witz und Schalk durch das Programm. Bei den letzten Liedern wie «als was bruchsch uf dä Welt» «äs Buräbüebli» konnten alle mitsingen und schaukeln.

Anschliessend wurde das Chörli zum Kaffee und Erdbeertörtli Essen eingeladen.