Erfolgreicher Tag am Lehrstellenforum St. Gallen!

Wir hatten viele interessante Gespräche mit Jugendlichen und Eltern. Die Berufsbildung ist und bleibt wichtig.

Ebenfalls spannend war der Austausch mit anderen Lehrbetrieben. Viele Firmen haben sich richtig ins Zeug gelegt, mit kreativen Ideen, um die Jugendlichen abzuholen. Der Austausch auf Augenhöhe der Lernenden an den Ständen mit den interessierten Schülerinnen und Schülern wurde speziell geschätzt.

Von den über 1100 Besuchern sowie den Ausstellern gingen viele positive Rückmeldungen ein. Die Besucher waren nicht nur überrascht, was ihnen „aufgetischt“ wurde, sondern auch begeistert über die eindrückliche Art und Weise, wie sich die verschiedenen Ausbildungsbetriebe präsentiert haben.

Ein erfolgreicher Tag, der uns motiviert, uns weiterhin für die Berufsbildung stark zu machen!

< zurück